Komm in unser Team: Wir suchen eine*n Werkstudent*in für unsere Social-Media-Aktivitäten

Home sweet home der Kulturidee GmbH: Die Singerstraße 26.
Home sweet home der Kulturidee GmbH: Die Singerstraße 26.
Dienstag, 28. März 2023

Du hast Lust bei der Langen Nacht der Wissenschaften dabei zu sein? Für unser kleines Team suchen wir eine*n
Werkstudent*in für Social Media und Content Creation
‒ mit Schwerpunkt auf Instagram und LinkedIn, rund um die nächste Lange Nacht der Wissenschaften am 21. Oktober 2023.

Was Du bei uns tust
  • Mitarbeit bei unseren Social-Media-Aktivitäten (insbesondere Instagram und LinkedIn)
  • Erstellung und Gestaltung von Content (Video und Bild) 
  • Mitarbeit bei der Redaktion und Pflege unseres Web-Auftritts
Dein Profil

Du hast ein laufendes Hochschulstudium im Bachelor oder Master (gerne im Bereich Kommunikation, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Studienrichtung) und bist sowieso ständig in den Sozialen Medien unterwegs? Und außerdem ...

  • hast Du vielleicht erste Erfahrungen im Videoschnitt und Bildbearbeitung
  • hast Du keine Angst, etwas Neues auszuprobieren und willst Deine Kreativität in die Umsetzung unserer Social-Media-Aktivitäten einbringen
  • hast Du Interesse an unseren Veranstaltungen und Lust, uns zu unseren Partnern zu begleiten, um den Content zu produzieren.

Du bist selbst in den Sozialen Medien aktiv oder hast schon Erfahrung mit Content-Erstellung? Dann teile einfach Dein Profil oder Deinen Content mit uns und gib uns einen Einblick in Deine Content Creation Skills. 

Was dich erwartet

Du hast die Möglichkeit, Dich, Deine Ideen und Deine Kreativität in spannende Projekte einzubringen. Dich erwartet ein vielfältiger Arbeitsbereich mit abwechslungsreichen Aufgaben. Wir sind ein kleines Team mit kurzen Kommunikationswegen, das eng zusammenarbeitet.

Wir suchen eine*n sympathische*n Werkstudent*in, der*die uns in Teilzeit (bis zu 20 h/Woche) von Mai bis November 2023 in der Umsetzung unserer Social-Media-Aktivitäten unterstützt.

Klingt gut?

Dann schick Deine Bewerbung an Dr. Grit Nickel, grit.nickel@kulturidee.de. Wenn Du Fragen hast, erreichst Du uns telefonisch unter 0911 81026-25. Falls gerade niemand ans Telefon gehen kann, sprich bitte auf die Mailbox oder schreib uns eine E-Mail, dann rufen wir zurück.

v23